Raubüberfall in Osnabrück-Lüstringen: Angestellte einer Tankstelle mit Messer bedroht

Im Osnabrücker Stadtteil Lüstringen wurde am Montag, den 26. April 2021, eine Tankstelle ausgeraubt. Mit einem Küchenmesser bedrohte ein etwa 25 bis 30-jähriger Mann eine Angestellte und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts.

In der Mindener Straße, im Stadtteil Lüstringen, kam es am Montagabend zu einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle. Kurz vor Geschäftsschluss, gegen 22 Uhr, hielt sich ein Mann im Verkaufsraum der betroffenen Tankstelle auf. Er wartete, bis ein anderer Kunde bezahlt und die Räume verlassen hatte. Dann trat der Täter an den Verkaufstresen und forderte unter Vorhalt eines Küchenmessers die Herausgabe der Kasseneinnahmen. Die 35-jährige Angestellte übergab dem Mann den Kasseneinsatz, anschließend flüchtete der Täter in stadtauswärtige Richtung. Die Frau blieb körperlich unversehrt und wählte den Notruf. Ein Zeuge nahm die Situation der geschockten Frau wahr und betreute sie bis zum Eintreffen der Polizei. Der aufgebrochene Kasseneinsatz wurde später im Bereich der Hase zwischen Hasewinkel und der Straße Auf der Heide (Bissendorf) gefunden.

Hinweise und Zeugen gesucht

Der männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: olivgrüne Jacke mit Kapuze (Kapuze aufgesetzt), weißer Mund-Nasen-Schutz, graue Jogginghose, helle Sneaker, schlanke / sportliche Figur, sprach Hochdeutsch ohne Akzent, grüne oder blaue Augen, ca. 25 bis 30 Jahre alt. Wer Hinweise zu der Tat oder zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0541/327-2115.

Symbolbild: Polizei. / Foto: Dieter Reinhard


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion