Aktuell 🎧Zoll Osnabrück findet Koks im Wert von 158.000 Euro...

Zoll Osnabrück findet Koks im Wert von 158.000 Euro im Handschuhfach

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Der Osnabrücker Zoll fand große Mengen an Koks in einem Handschuhfach. / Foto: Hauptzollamt Osnabrück

2.280 Gramm Kokain im Wert von rund 158.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Sonntagnachmittag (25. September) bei einer Fahrzeugkontrolle auf einem Parkplatz in Schüttorf.

Der Fahrer gab an, aus seinem Arbeitsort in den Niederlanden (Zwolle) eingereist und nun auf dem Rückweg nach Lettland zu sein. „Die bei unserem Einstieg in eine Kontrolle immer gestellte Frage nach verbotenen Gegenständen oder Betäubungsmitteln verneinte der Reisende“, so Christian Heyer, Pressesprecher des Hauptzollamts Osnabrück.

Da die Zöllner Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Aussagen des 50-jährigen Mannes hatten, entschlossen sie sich zu einer Intensivkontrolle des Fahrzeuges. Dabei fanden die Ermittler im Handschuhfach des Autos zwei Folienpakete. Beim Öffnen dieser Päckchen kamen 2.280 Gramm Kokain zum Vorschein. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt.

Haftbefehl für 50-Jährigen

Der Reisende wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt überführt. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Trotz Zinswende: Baugenehmigungen in Osnabrück steigen

(Symbolbild) Wohnungsbau Noch nie sind die Zinsen in so kurzer Zeit so rasant gestiegen. Das bringt auch in Osnabrück so...

Osnabrück soll 23 Millionen aus dem niedersächsischen Nachtragshaushalt erhalten

(Symbolbild) Niedersächsischer Landtag Der Niedersächsische Landtag hat am Mittwoch (30. November) den Nachtragshaushalt beschlossen. Damit finanziert die rot-grüne Regierungskoalition drei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen