Es war das zweite große Hunde-Happy-End an diesem Freitag: In der Nacht tappte der seit knapp einer Woche vermisste scheue Hütehund Woody in eine Falle am Heger Holz – am Nachmittag tauchte dann der ebenfalls in Wersen vermisste Rüde Buddy wieder auf.

Anders als bei seinem Kollegen Woody musste Buddy nicht eingefangen werden, hier war es ein ganz besonderes “Gebräu”, das den Erfolg brachte.

Eine eher übel riechende Mixtur lockte Buddy zurück

Viele liebe Helfer hatten den ganzen Vormittag damit verbracht zahlreiche “Duftspuren” zu legen, um den ausgebüxten Hund wieder auf die richtige Fährte zu bringen. Das Geheimnis des “besonderen Dufts” ist eine für menschliche Nasen nur schwer erträgliche Mixtur aus Pansen, Fisch und sonstigem Stinkezeug.

Wie man am absolut relaxten Buddy auf seinem Lieblingsplatz sieht: Die geheimnisvolle und stinkende Mixtur wirkte!

Buddy wieder zu Hause
Der Zaubertrank der den Ausreisser Buddy lockte.

 

Fotos: Privat