Der verlorene Hütehund Woody ist endlich wieder zu Hause. Wie unsere Redaktion am Donnerstagabend berichtete, war der junge Rüde, der sehr scheu auf Menschen reagiert, mehrfach im Heger Holz gesehen worden.

In den frühen Morgenstunden ging Woody in eine extra für ihn aufgestellte Falle. Mit Futter fängt man Mäuse, aber auch der streunende Woody konnte so bei Temperaturen um den Gefrierpunkt angelockt werden.

Überglückliches Frauchen dankt allen Helfern

Suche Hund Woody, Falle
In die Falle gegangen!

Das Frauchen von Woody ist nach einer Woche Nervenkrieg überglücklich. Sie möchte auch über die HASEPOST einen Dank aussprechen an die vielen fleißigen ehrenamtlichen Tierschutzhelfer, die viele Stunden mit dem Verteilen und Aufhängen von Infozetteln und Einrichten von Futterstellen verbracht haben.

Ein besonderer Dank geht von Woodys Eigentümerin auch an Frau Dierker von der Firma GaLaBau Dierker, auf deren Grundstück die Falle aufgestellt werden durfte, und an Alex und Frank Lilienthal, die die mit einer speziellen nachtsichttauglichen Kamera ausgestattete Falle aufgestellt haben: “Wir sind alle so froh! Und bedanken uns noch einmal sehr herzlich für Eure Unterstützung!”

Buddy – ebenfalls aus Wersen – wird immer noch vermisst

Am Donnerstag wurde der Mischlings-Rüde Buddy als vermisst gemeldet. Er stammt ebenfalls aus Wersen und gilt als sehr scheu, weswegen auch bei Buddy keine Versuche unternommen werden sollen ihn einzufangen.

[Update 21.25] Auch Buddy ist wieder zurück!

Fotos: Woodys Eigentümerin / Facebook

11 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen