Abkühlung durch die Feuerwehr Osnabrück

Angesagte Höchsttemperatur: 33°

Osnabrück schwitzt heute bei einer angesagten Höchsttemperatur von 33° C.
Während viele Osnabrücker sich über Ventilatoren oder gar eine Klimaanlage Abkühlung verschaffen können, gibt es diese Möglichkeit in den engen und stark belegten Flüchtlingsheimen nicht.

Tolle Aktion der Feuerwehr zur Abkühlung

Gestern schon hat die Feuerwehr Osnabrück eine Überprüfung des Überflurhydranten in der Nähe des Flüchtlingsheim Natruper Holz (ehemaliges Klinikum) dazu genutzt, vor allem den Kindern eine Abkühlung zu verschaffen. Das Strahlen der Kinder hat auch den Feuerwehrleuten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.Kinder

Wiederholung heute um 16 Uhr

Nach Absprache mit den Stadtwerken Osnabrück wird die Feuerwehr  dies heute um 16 Uhr wiederholen. Die Feuerwehr hofft mit der Aktion auch, etwas für die Völkerverständigung zu tun und Berührungsängste abzubauen. Man hofft auf zahlreiche heimische Kinder. Natürlich sind auch Erwachsene zur Abkühlung eingeladen.
Auch bittet die Feuerwehr um Kleiderspenden um Form von Badeanzügen und Badehosen für die Kinder.

Fotos: Feuerwehr Osnabrück

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

18 Kommentare

18 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Susanne Kistenmacher
Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion