Osnabrück 🎧Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf Kurt-Schumacher-Damm

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf Kurt-Schumacher-Damm

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Rettungswagen (Symbolbild)

Bei schwerem Verkehrsunfall auf dem Kurt-Schumacher-Damm am Mittwochvormittag (11. Mai) wurden vier Personen verletzt.

Gegen 10:45 Uhr befuhr eine 81-Jährige mit ihrem Daihatsu den Kurt-Schumacher-Damm in Richtung stadteinwärts. Die Frau aus Lotte fuhr trotz Rotlicht in die Kreuzung zur „Rückertstraße“ ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem 73-jährigen Opel-Fahrer, der von rechts aus der „Rückertstraße“ kam und ordnungsgemäß bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich fuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 81-Jährige schwer aber nicht lebensgefährlich. Sie erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 73-jährige Osnabrücker und seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 44 und 72 Jahren wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen vollständig gesperrt.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Gyrosbude auf Maiwoche beschädigt: Verursacher beging Unfallflucht

Gyrosbude von M. Brockelmann auf der Maiwoche / Foto: Groenewold In der Osnabrücker Fußgängerzone, in der momentan die Maiwoche stattfindet,...

Osnabrücker Erziehungswissenschaftler begleiten den Bau der Scooter-Anlage am Hasepark

Sogenannte Stunt Scooter, besonders robuste Tretroller, die für Tricks und Stunts bestens geeignet sind, erfreuen sich bei Kindern und...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen