VfL-Sportdirektor Shapourzadeh bestätigt: Auch Trio um Bapoh wird Osnabrück verlassen

Bremer Brücke / Foto: Marc Niemeyer

Vor dem abschließenden Saisonspiel gegen den 1. FC Magdeburg am morgigen Samstag (14. Mai, 13:30 Uhr) gibt es weitere News zur Kaderplanung des VfL Osnabrück. Wie Sportdirektor Amir Shapourzadeh auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den bereits feststehenden Meister bestätigte, steht ein Trio vor dem Abgang.

Demnach werden neben HSV-Leihgabe Aaron Opoku, Mittelfeldmann Sebastian Klaas (vor Wechsel zu Paderborn) und Torwarttrainer-Legende Rolf Meyer (beendet Karriere) auch Ulrich Bapoh sowie die Youngster Tom Bertelsmann und Jan Chorushij (19) den Verein nach dieser Saison verlassen.

Verlängern Taffertshofer und Gugganig?

Die Verträge der drei Spieler laufen im kommenden Sommer aus und werden nicht verlängert. Derweil laufen bei Ulrich Taffertshofer und Lukas Gugganig, deren Arbeitspapiere ebenfalls enden, noch Gespräche über eine mögliche Verlängerung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion