VfL Osnabrück trifft am Samstag Thomik wieder

Viele Fans werden den Abgang von Paul Thomik, der von 2007 bis 2009 und von 2012 bis 2015 zum Kader des VfL Osnabrück gehörte immer noch betrauern. Thomik, der leider in Osnabrück 18 Monate verletzt gewesen ist, spielt jetzt für die Würzburger Kickers. Übrigens auch Daniel Nagy, der übrigens von 2012 bis 2014 beim VfL kickte und nach einem Jahr in Budapest wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist.

VfL gegen Kickers gab es noch nie

Der VfL und die Kickers treten das erste Mal gegeneinander an. In der Tabelle trennen die beiden Teams 1 Punkt und zwei Plätze (VfL 14 Punkte, Platz 13, Kickers 15 Punkte, Platz 11).

Für den VfL und seine Ziel, oben mit zu spielen, ist das viel zu wenig. Der letzte Sieg war am 12.09. gegen Wehen Wiesbaden, danach wurde 2 x verloren (3:0 in Magdeburg und 2:1 in Dresden), sowie dreimal unentschieden gespielt (2:2 zu Hause gegen Münster, 3:3 in Großaspach und 1:1 zu Hause gegen die zweite vom VfB Stuttgart). Der ein oder andere Fan hat sich vom dem Team gerade unter Joe Enochs  viel mehr versprochen.

Aber Enochs bleibt dabei: Das Team funktioniere und es brenne auf weitere Erfolge. Immerhin kann Enochs fast auf das gesamte Team bauen: Außer die Langzeitverletzten Simon Tüting und Tom Merkens sind alle Spieler wieder fit, sogar auf der Torwartposition hat Enochs die Qual der Wahl zwischen Marvin Schwäbe und Frank Lehmann.

br.de zeigt das Spiel im Stream

Wem der Weg nach Würzburg zu weit ist, kann sich das Spiel im Livestream des Bayrischen Rundfunks anschauen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

5 Kommentare

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Susanne Kistenmacher
Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion