Unfall auf dem Kurt-Schumacher-Damm in Osnabrück

Am Sonntagabend (11. April) ist es zu einem Verkehrsunfall auf dem Kurt-Schumacher-Damm gekommen. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt, eine Ampel beschädigt.

Gegen 20.40 Uhr war ein 24-Jähriger mit einem Mercedes auf dem Kurt-Schumacher-Damm in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In dem Fahrzeug befanden sich zwei weitere Männer im Alter von 21 und 25 Jahren. An der Kreuzung zur Rückertstraße fuhr der junge Mann laut Zeugenaussagen auf dem Linksabbiegerstreifen an bereits vor einer roten Ampel wartenden Fahrzeugen vorbei, um weiter stadteinwärts zu fahren. Dabei prallte er gegen den VW Polo eines 33-Jährigen, der von der Rückertstraße bei Grün auf den Kurt-Schumacher-Damm einbog. Nach dem Zusammenstoß geriet der Mercedes ins Schleudern und kollidierte mit mehreren Straßenschildern sowie einer Ampel. Der 33-jährige Polofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Mercedesinsasse verletzte sich ebenfalls leicht, konnte aber nach Begutachtung der eingesetzten Rettungskräfte entlassen werden. Die beschädigte Ampel wurde noch während der Unfallaufnahme von einem Notdienst gesichert.

Symbolbild Polizei


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion