Defekte Toilette in NordWestbahn löste Gewalttat aus

(ots). Ein polizeibekannter 38-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag einen Reisenden der NordWestBahn (NWB) auf einem Bahnsteig in Hude mit einer Glasflasche attackiert und am Hinterkopf verletzt.

Der aus dem Landkreis Wesermarsch stammende Tatverdächtige hatte sich zuvor in der NWB von Elsfleth nach Hude massiv über eine angeblich verstopfte Zugtoilette echauffiert und sich im weiteren Verlauf sehr aggressiv gegenüber der Zugbegleiterin der NWB verhalten. Couragierte Reisende unterstützen daraufhin die Mitarbeiterin der NWB.

Angriff mit Bierflasche auf Hinterkopf

Während des Halts des Zuges im Huder Bahnhof attackierte der 38-Jährige schließlich einen 21-jährigen Mann mit einer Bierflasche und traf ihn am Hinterkopf. Der junge Mann zog sich daraufhin eine etwa 4 cm lange Schnittwunde zu. Gegenüber den zwischenzeitlich verständigten Polizisten der Polizeistation Hude setzte sich der offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann erheblich zu Wehr. Der weiterhin hochaggressive Tatverdächtige musste schlussendlich in Gewahrsam genommen werden.

Bundespolizei sucht Zeugen für Gewalttat

Eine Blutprobe wurde dem Mann entnommen. Der verletzte 21-jährige Bahnreisende wollte sich wegen der Verletzung am Kopf in die Obhut eines Arztes begeben. Eine Beamtin der Polizei Hude verletzte sich wegen des Vorfalls leicht am Knie, konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen. Umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen – u.a. wegen “Gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte” – wurden eingeleitet.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizei Oldenburg unter 0441 – 21838 0 in Verbindung zu setzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion