Tierpflegerin im Osnabrücker Zoo von Löwen angegriffen und verletzt

Der Zoo Osnabrück kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Nach dem unerwarteten Todesfall eines Baby-Elefanten vergangene Woche, den Ungereimtheiten rund um die Abwahl des bisherigen Zoo-Präsidenten im Jahr 2019 und dem Ausbruch eines Bären im Jahr 2017, macht nun der Angriff eines Löwen auf eine Tierpflegerin bundesweit Schlagzeilen (u.a. bei Bild.de und Focus).

Der Zoo Osnabrück, der sich mit Informationen zu dem Vorfall am Sonntagnachmittag noch zurückhält, wie auch die Polizeiinspektion Osnabrück, sprechen in ersten Erklärungen von einem “Betriebsunfall”.

Die Tierpflegerin ist nach Angaben einer Zoo-Sprecherin aktuell nicht in Lebensgefahr und wird im Krankenhaus behandelt. Trotz des offensichtlichen Angriffs erklärt der Zoo, dass die fünf Löwen im Gehege “gesichert” gewesen seien. 

Der Vorfall soll sich nach bisher nicht bestätigten Angaben bei Reinigungsarbeiten in der im vergangenen Jahr teil-eröffneten neuen Löwenanlage ereignet haben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion