Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigt wieder stark an

Nachdem am Samstag die Zahl der aktuell gemeldeten Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück in Summe leicht gesunken ist (-12), steigt diese Zahl am Sonntag wieder deutlich um +41 an. Die gute Nachricht: Kein Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion in den vergangenen 24 Stunden.

Besonders stark betroffen ist nach dem Corona-Ausbruch in einer Eisfabrik die Stadt Osnabrück, hier steigt die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen um +24 auf jetzt 323. Aus dieser Zahl sind die wieder “genesen” gemeldeten Fälle bereits herausgerechnet. Brutto wurde ein Anstieg um +28 Fälle verzeichnet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 21. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 21. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück

Melle, Belm und Quakenbrück melden besonders viele Corona-Infektionen

Im Landkreis Osnabrück ist vor allem Melle mit 127 aktuellen Fällen (+5), die Gemeinde Belm (aktuell 42) sowie Quakenbrück (aktuell 49) besonders stark betroffen. Während die Gemeinden Berge und Voltlage im Nordkreis aktuell keinen einzigen aktuellen Coronafall zu verzeichnen haben.

Die Krankenhäuser der Region verzeichnen keine Änderung gegenüber dem Vortag, es wurde in den vergangenen 24 Stunden auch kein weiterer Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 21. Februar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion