Täter war etwa 14 Jahre alt: Joggerin in Hagen aTW mit Messer bedroht

Am frühen Mittwochnachmittag wurde eine Joggerin in der Parkanlage hinter dem Sankt-Anna-Stift in Hagen aTW (Landkreis Osnabrück) Opfer eines versuchten Raubes.

Die 42-jährige Frau traf nach Polizeiangaben gegen 13.55 Uhr in Nähe der Brücke am Teich auf einen jungen Mann, der unter Vorhalt eines Messer von der Hagenerin die Herausgabe von Bargeld forderte. Als der etwa 14 Jahre alte Täter hörte, dass die Frau kein Geld mit sich führte, lief er schnell in Richtung Natruper Straße davon.

Zur Beschreibung des jungen Mannes ist bekannt, das dieser dunkel gekleidet war und eine dunkle Kopfbedeckung tief ins Gesicht gezogen hatte. Zudem hatte der Jugendliche vermutlich einen Rucksack dabei. Hinweise in der Sache nimmt die Polizei in Georgsmarienhütte unter 05401-879500 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion