Dissen: Senior fährt mit Pkw in Außenbereich eines Cafés

Ein 73-Jähriger verlor aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den Außenbereich eines Cafés. Es entstand ein hoher Sachschaden, der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

In der Dieckmannstraße kam am Donnerstagmorgen ein Pkw in der Außenanlage eines Cafés zum Stehen. Gegen 07:40 Uhr befuhr ein 73-jähriger Mann aus Dissen mit seinem Mercedes die Dieckmannstraße aus Richtung Stievenstraße kommend. In Höhe des Einkaufscenters mit angeschlossenem Café erlitt der Mann einen Krankheitsfall und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Über den Gehweg fuhr der Mann in den Außenbereich des Cafés und blieb dort in der Bestuhlung stehen. Der Pkw wurde bei dem Unfall erheblich an der Fahrzeugfront beschädigt, mehrere Glaselemente und Teile der Bestuhlung des Cafés wurden zerstört. Der Fahrzeugführer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Augenzeugen bestätigten den Unfallhergang. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und der Gastronomieausstattung wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion