Schwerer Raub in der Osnabrücker Innenstadt — Mann in Untersuchungshaft

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem schweren Raub in der Osnabrücker Innenstadt. Unter Vorhalt eines langen Schraubendrehers forderten die Täter Bargeld von einem 23-jährigen Mann.

Gegen 02:30 Uhr kam es am Donnerstagmorgen zu einer schweren Raubstraftat in der Hubert-Eichholz-Gasse. In der schmalen Verbindungsgasse zwischen Johannisstraße und Marienhospital passten drei Männer einen 23-jährigen Osnabrücker ab. Die Täter forderten unter Vorhalt eines langen Schraubendrehers Bargeld von ihrem Opfer. Mit der Beute flohen die Männer dann vom Tatort. Das Opfer wählte den Notruf, schilderte die Tat und gab eine Personenbeschreibung durch. Die Polizei löste eine großangelegte Nahbereichsfahndung aus.

Ein Mann in Untersuchungshaft

An einem Kiosk in der Johannisstraße wurde eine Personengruppe angetroffen, auf die die Beschreibung zutraf. Die drei hinlänglich amtsbekannten Osnabrücker im Alter von 17, 18 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zu einer Polizeidienststelle gebracht. Ein großer Schraubendreher und ein Einhandmesser wurden bei den Festgenommenen aufgefunden. In dem Kiosk hatten die Täter zuvor das geraubte Bargeld in eine andere Stückelung wechseln lassen. Am Freitagvormittag wurde der 24-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht vorgeführt, dieses ordnete die Untersuchungshaft an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion