Unfall auf der Bramscher Straße: Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt

Am Donnerstag kam es auf der Bramscher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Mädchen wurde von einem Pkw erfasst und in einen Straßengraben geschleudert. Das Kind zog sich schwere Verletzungen zu.

Um 16:24 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei am Donnerstag (15. Juli 2021) auf die Bramscher Straße (K102) zwischen Vinter Dorfstraße und Brookweg alarmiert. Nach ersten Ermittlungen hatte ein 13-jähriges Mädchen beabsichtigt mit ihrem Fahrrad auf die Bramscher Straße einzubiegen oder diese zu überqueren. Gleichzeitig näherte sich aus Richtung Bramsche ein VW Passat. Das Mädchen versuchte die Fahrbahn zu verlassen, während der 31-jährige Autofahrer aus Neuenkirchen versuchte auszuweichen. Trotz Ausweichlenkung und Gefahrenbremsung wurde das Kind von dem Pkw erfasst und in einen Straßengraben geschleudert.

Vollsperrung

Mit einem Rettungshubschrauber kam die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt, am Pkw und dem Fahrrad entstanden Sachschäden. Für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Bramscher Straße zwischenzeitlich voll gesperrt.

Titelbild: Rettungshubschrauber (Symbolbild)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion