Thema GüterbahnhofRalf Gervelmeyer nimmt die Ice-Bucket-Challenge an

Ralf Gervelmeyer nimmt die Ice-Bucket-Challenge an

-

Ralf Gervelmeyer hat uns ein Video zu seiner Ice-Bucket-Challenge gesendet.

Wir freuen uns besonders darauf unseren Ex-OB und jetzigen Landesinnenminister Boris Pistorius auf diesem Wege wiederzusehen – wenn er die Challenge annimmt.

Und Stadtbaurat Frank Otte ist im Zusammenhang mit der ZION GmbH auch eine interessante Wahl, hat er doch vermutlich immer noch Hausverbot auf dem Gelände des alten Güterbahnhofes.

Der dritte Nominierte ist Gabriel Hani, der im ehemaligen Alten Stellwerk (im Hintergrund des Videos) in zwei Wochen sein Sunrise Osnabrück (Cocktail Lounge) eröffnen will – dafür aber wohl keine Baugenehmigung vorweisen kann. Die wiederum könnte ihm Frank Otte ermöglichen… Ein strategischer Schachzug von „Ralle“ Gervelmeyer?

Wie Marcel Trocoli Castro in seiner privaten Facebook-Timeline geschrieben hat werden so „Brücken“ gebaut, die wir trotz oft radikal anderer Ansichten sicher alle gut gebrauchen können.

Zumindest ist das alles für einen guten Zweck – und wir haben als Beobachter unseren Spaß dabei!

Und irgendwie ist auch gerade Sommerloch und lokalpolitische Sommerpause – warum denn nicht?

Im September geht´s dann wieder zur Sache

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.
 

aktuell in Osnabrück

Landschaftsverband fördert Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen in der Region mit 75.000 Euro

Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen im Fokus: LVO will zeitgemäßes Kulturangebot unterstützen. Der Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. (LVO) vergibt Zuschüsse...

Am Freitag wird in Osnabrück gegen sexualisierte Gewalt demonstriert

(Symbolbild) Demonstration / Foto: Stock Adobe / Halfpoint Das neugegründete Bündnis gegen sexualisierte Gewalt Osnabrück ruft am Freitag (12. August)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen