Thema Güterbahnhof Ralf Gervelmeyer nimmt die Ice-Bucket-Challenge an

Ralf Gervelmeyer nimmt die Ice-Bucket-Challenge an

-

Ralf Gervelmeyer hat uns ein Video zu seiner Ice-Bucket-Challenge gesendet.

Wir freuen uns besonders darauf unseren Ex-OB und jetzigen Landesinnenminister Boris Pistorius auf diesem Wege wiederzusehen – wenn er die Challenge annimmt.

Und Stadtbaurat Frank Otte ist im Zusammenhang mit der ZION GmbH auch eine interessante Wahl, hat er doch vermutlich immer noch Hausverbot auf dem Gelände des alten Güterbahnhofes.

Der dritte Nominierte ist Gabriel Hani, der im ehemaligen Alten Stellwerk (im Hintergrund des Videos) in zwei Wochen sein Sunrise Osnabrück (Cocktail Lounge) eröffnen will – dafür aber wohl keine Baugenehmigung vorweisen kann. Die wiederum könnte ihm Frank Otte ermöglichen… Ein strategischer Schachzug von “Ralle” Gervelmeyer?

Wie Marcel Trocoli Castro in seiner privaten Facebook-Timeline geschrieben hat werden so “Brücken” gebaut, die wir trotz oft radikal anderer Ansichten sicher alle gut gebrauchen können.

Zumindest ist das alles für einen guten Zweck – und wir haben als Beobachter unseren Spaß dabei!

Und irgendwie ist auch gerade Sommerloch und lokalpolitische Sommerpause – warum denn nicht?

Im September geht´s dann wieder zur Sache


Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

aktuell in Osnabrück

“Novemberhilfe” kann beantragt werden — IHK-Hotline freigeschaltet

Ab sofort können Unternehmen, Soloselbstständige, freiberuflich Tätige, Vereine und Einrichtungen ihre Anträge für die außerordentliche Wirtschaftshilfe („Novemberhilfe“) stellen. Diese Hilfen...

Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt — Neuer Wohnraum auf der Fläche des alten Parkhotels

Das Parkhotel wird zum Ende des Jahres schließen. Wo bisher Hotelgäste und Besucher naturnah gegessen und übernachtet haben, soll...

Corona-Pandemie macht Auto als Verkehrsmittel beliebter

Foto: Joliot-Curie-Platz in Halle, über dts München (dts) - Die Corona-Pandemie macht das Auto als Verkehrsmittel beliebter. Darauf deuten...

Ständige Impfkommission sieht niedrige Impfbereitschaft als Problem

Foto: Protest gegen Impfpflicht, über dts Berlin (dts) - Eine niedrige Impfbereitschaft könnte den Kampf gegen das Coronavirus in...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion