Studie der Hochschule Osnabrück: Münster liegt auf dem letzten Platz!

OK, wenn die bittere Botschaft aus Osnabrück kommt, dann werden unsere westfälischen Nachbarn ihr wohl nicht trauen, aber die Wissenschaft ist ja bekanntlich unbestechlich – und Münster liegt hier mal abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Dieser “letzte Platz” ist allerdings nur Platz fünf von fünf untersuchten Großstädten.

Die Osnabrücker Forscher wollten wissen, welche der untersuchten Städte am besten auf die Zielgruppe der jungen chinesischen Touristen vorbereitet ist. Nach der Gewinner-Stadt Dresden folgen Mainz, Wolfsburg, Magdeburg und Münster.

Warum nicht auch Osnabrück mit untersucht wurde bleibt im Bericht des Focus (Link unten) leider unklar.

http://www.focus.de/regional/osnabrueck/tourismus-deutsche-staedte-haben-bei-chinesen-potenzial-auch-mainz_id_4022896.html


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion