Polizei sucht nach Osnabrücker Seniorin

Polizeihubschrauber (Symbolbild)

Am Mittwochabend (11. Februar) suchte die Osnabrücker Polizei mit einem Großaufgebot nach einer Seniorin. Glücklicherweise konnte die Dame wieder gefunden werden.

Am Mittwochabend wurde in einem Alten- und Pflegeheim an der Magdalenenstraße eine 68-jährige Bewohnerin als vermisst gemeldet. Bei Schnee und Temperaturen deutlich unter 0 °C bestand akute Lebensgefahr, denn die Frau wurde als orientierungslos und nur unzureichend bekleidet beschrieben. Die Polizei löste eine großangelegte Suchaktion aus. Es wurden Rundfunkdurchsagen veranlasst und die Suchmeldung in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Funkstreifenwagen, die Bereitschaftspolizei, der Polizeihubschrauber “Phoenix”, eine Drohne der Stadt Osnabrück und zwei Hundestaffeln machten sich auf die Suche.

Loch im Eis

Um kurz nach 23 Uhr entdeckten Beamte der Bereitschaftspolizei an einem Regenrückhaltebecken an der Sutthauser Straße eine Bruchstelle im Eis, die erst minimal wieder überfroren war. Feuerwehrtaucher der Freiwilligen Feuerwehren aus Alfhausen und Bramsche-Epe wurden hinzu alarmiert, um das Wasser unter dem Eis zu kontrollieren. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Neustadt sorgten für eine Absperrung und Ausleuchtung der Tauchstelle.

Glückliches Ende

Ein Taucher aus Alfhausen hatte bereits mit der Suche im eiskalten Wasser begonnen, als die erlösende Nachricht gegen 00:15 Uhr kam: Die Frau konnte wohlbehalten in der Magdalenenstraße angetroffen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion