Osnabrücker Gastronom sammelt für die Kindertafel

Der Osnabrücker Gastronom Sait Akyüz betreibt die Shisha-Bars ‘Weststadt Café’ in der Herderstraße und ‘Edessa Lounge’ in der Mindener Straße. Jetzt hat er eine Aktion gestartet, um sozial benachteiligten Kindern in der Nachbarschaft zu helfen.

Vom 01. bis 30. Juni wird Akyüz von jeder verkauften Shishapfeife zwei Euro für den guten Zweck einbehalten. Anschließend stellt er die so zusammengekommene Geldsumme der Osnabrücker Kindertafel zur Verfügung.

“Besonders die Kinder hatten unter den Corona-Maßnahmen stark zu leiden und haben bis heute oft Probleme, wieder zurück in die Normalität zu finden. Meine Mitarbeiter und ich wollen mit unserer Spendenaktion mithelfen, vor allem den ärmeren Kindern ein bisschen Hoffnung und Hilfe zu geben. Ich bin sicher, dass unsere Gäste die Aktion aus vollem Herzen unterstützen werden”, so der Gastronom zu seinen Beweggründen.

kommentare hier:
Wolfgang Niemeyer
Wolfgang Niemeyer
Wolfgang Niemeyer ist freier Autor der HASEPOST und ein Kenner der Hasestadt. Bei uns schreibt er ganz privat aber immer meinungsstark und gut für kontroverse Diskussionen. Musikalisch kennt man ihn (nicht nur) zwischen Rosenplatz und Westerberg als "der Niemeyer" von "Niemeyer & Konsorten".

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion