Aktuell 🎧Newtopia-Boxhandschuhe für Osnabrücker Flüchtlingshaus

Newtopia-Boxhandschuhe für Osnabrücker Flüchtlingshaus

-

Wer erinnert sich noch an Newtopia? Für den Sender SAT.1 war es im vergangenen Jahr nicht nur ein TV-Experiment, sondern ein Desaster.

Newtopia Boxhandschuhe
Das sind die Boxhandschuhe mit den Unterschriften

15 Kandidaten sollten für ein ganzes Jahr vor der Kamera in einer eigenen kleinen Welt leben und dabei für das Publikum so manchen Konflikt durchstehen. Am Ende war es – mit zeitweiser Unterbrechung – nicht ganz ein halbes Jahr, dann wurde das Experiment abgebrochen.

Zuvor gab es Manipulationsvorwürfe, Knatsch auf dem Newtopia-Gelände und einbrechende Zuschauerquoten.

Dissener war ein großer Fan des TV-Experiments

Doch die Sendung hatte auch ihre Fans, einer davon, Thomas Teckert, erstellte noch während die Bewohner von Newtopia in ihrem brandenburgischen TV-Exil ausharren mussten, eine eigene Fanseite bei Facebook und war auch zum Ende der Sendung vor Ort am Drehort.

Als einige Requisiten versteigert wurden, schlug der Fan zu und ersteigerte gleich zwei Paar Boxhandschuhe, auf denen zwölf der Newtopia-Bewohner unterschrieben haben, und mit denen vor der Kamera Boxtraining absolviert wurde.

Hilfe für Flüchtlinge soll unbürokratisch ankommen

Thomas Teckert, der sich selbst in der Fahrradwerkstatt des Flüchtlingshauses am Natruper Holz für die Flüchtlinge engagiert, trennt sich nun von einem Paar Boxhandschuhe, und hat sie bei eBay zur Versteigerung eingestellt.

Noch bis zum 21. Januar können Fans bei eBay auf die signierten Handschuhe bieten. Den Erlös will der Dissener unbürokratisch für die Flüchtlingshilfe einsetzen.

Hier kann man auf die Newtopia-Boxhandschuhe bieten.



Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
 

aktuell in Osnabrück

Trotz Zinswende: Baugenehmigungen in Osnabrück steigen

(Symbolbild) Wohnungsbau Noch nie sind die Zinsen in so kurzer Zeit so rasant gestiegen. Das bringt auch in Osnabrück so...

Osnabrück soll 23 Millionen aus dem niedersächsischen Nachtragshaushalt erhalten

(Symbolbild) Niedersächsischer Landtag Der Niedersächsische Landtag hat am Mittwoch (30. November) den Nachtragshaushalt beschlossen. Damit finanziert die rot-grüne Regierungskoalition drei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen