Kleiner Foodtruck mit großen Portionen startet in Osnabrück

Mit seinen nur knapp mehr als drei Metern Länge mag er einer der kleinsten Foodtrucks auf Deutschlands Straßen sein. Foodtruck-Besitzer Holger Obermüller will mit großen Portionen überzeugen. Heute, am 3. Februar 2016, startet er sein Geschäft auf den Straßen in und rund um Osnabrück.

So langsam kommt auch in Osnabrück Bewegung in den Markt der mobilen Imbissfahrzeuge, Neudeutsch: Foodtrucks.
Ab sofort mischt der kleine Flitzer von O´s Curry in diesem Markt mit. Seine Premiere feiert er am ersten Tag noch an seiner Heimatbasis in Wallenhorst. Am Premierentag werden die Mitarbeiter vom Dentallabor Kock und die Marktforscher von Produkt & Markt in den Genuß der “Sattmacher-Portionen” kommen, die Unternehmensgründer Holger Obermüller im Angebot hat.

O´s Curry Osnabrück
Kleiner Foodtruck – große Portionen: O´s Curry Osnabrück

Bei seinem gastronomischen Konzept, vor allem aber bei seinem FoodTruck und den dahinter stehenden Prozessen, verläßt sich Obermüller auf ein Franchise-Konzept, das schon an zahlreichen Standorten in Deutschland erfolgreich eingeführt ist, so der Unternehmensgründer. Gerade weil sein FoodTruck so klein ist, muss alles perfekt aufeinander abgestimmt sein. Sein Foodtruck kann unabhängig von einer externen Stromversorgung betrieben werden, verfügt über einen geschlossenen Wasserkreislauf und ist trotz des ein wenig niedlichen Basisfahrzeugs immerhin 75km/h schnell, und damit flexibel von Standort zu Standort zu bewegen.

O´s Curry setzt auf regionale Produkte

Im Angebot sind zum Start die Klassiker Currywurst und Pommes, wobei bald auch Burger hinzukommen sollen. Und wenn es mit der Rezeptur klappt, dann soll es die Burger zukünftig auch in einer vegetarischen Variante geben. Bei seinen Produkten setzt Obermüller ganz klar auf regionale Qualität. In den ersten Tagen kommen die Würstchen eines bayrischen Zulieferers auf den integrierten Gasgrill, doch bald soll ein Fleischereibetrieb aus der Region die Fertigung nach Originalrezept übernehmen. Die Pommes werden bereits von Beginn an aus regional angebauten Kartoffeln hergestellt. Das Currypulver ist bio, und die immer frisch zubereitete Soße kommt ohne Geschmacksverstärker aus.

Eine Unternehmung, die das Internet nicht verdrängen kann

Mit dem eigenen Foodtruck erfüllt sich der smarte Unternehmensgründer einen Lebenstraum, denn Kochen war schon immer sein “Ding”. Vielen Osnabrückern dürfte Holger Obermüller durch sein Schmuckgeschäft Clip bekannt sein.
Aus dem Einzelhandel hat er sich zurückgezogen, weil die Konkurrenz aus dem Internet in seinem Segment übermächtig wurde. Beim Kochen wird es keine Konkurrenz durch den Onlinehandel geben, im Gegenteil: Als Foodtruck-Besitzer setzt er sogar auf die digitalen Medien. Über seine Facebook-Seite facebook.com/oscurry.osnabrueck kann jederzeit abgerufen werden, wann und wo sein Foodtruck vor Ort ist.

Den kleinen Curry-Wagen kann man auch mieten

Neben den regelmäßigen Haltstationen vor großen Betrieben und in Gewerbegebieten, soll O´s Curry bald auch bei Firmenevents, Hochzeiten und anderen Feiern zu finden sein. Für solche Gelegenheiten kann man den kleinen Foodtruck chartern – inklusive Personal und den besten Zutaten aus der Region.

Bereits am Donnerstag, 4. Februar, wird der neue Foodtruck vor unserer Redaktion am ICO im Wissenschaftspark stehen. Wir werden über unseren Facebook-Account vom ersten Geschmackstest berichten.

Neben dem O´s Curry ist in Osnabrück auch die Burger Biene unterwegs, die unsere Redaktion bereits regelmäßig im Wissenschaftspark besucht – siehe hier bei Facebook. Im Mai kommt das Street Food Festival nach Osnabrück, dann mit rollenden kulinarischen Angeboten aus ganz Deutschland.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion