In den Schaufenstern des Osnabrücker Labels Young Diversity ist jetzt auch Kunst zu finden

Young Diversity in der Fritz-Wolf-Passage lässt Künstlerinnen und Künstler in ihren Vitrinen ausstellen. Das Osnabrücker Fashionlabel will Kreativen so eine Plattform bieten.

“Wer Fritz Wolf kennt, weiß, er war selber Karikaturist”, erzählt Young Diversity-Gründer Torben Paul. Um dem Motto der Passage treu zu bleiben, stellen jetzt kreative Köpfe in den Schaufenstern des Labels aus. “Uns ist es wichtig, Künstlern, die sonst keine Plattform haben, so etwas zu bieten.” In den Vitrinen in der Passage und hinter dem Laden sind momentan Werke von sechs Künstlerinnen und Künstlern ausgestellt. Um möglichst vielen eine Platz anbieten zu können, gibt es jeden Monat etwas Neues in den Vitrinen zu sehen. “Wir haben festgestellt, dass Leute so wirklich auf die Kunst aufmerksam gemacht werden”, so Paul.

Neben gemalten Werken und Fotografien findet bald auch ein Kinderbuchautor in den Schaufenstern Platz. Bei der Auswahl legen Paul und sein Mitgründer Philipp Wessel besonderen Wert darauf, dass die ausgestellte Kunst mit ihren Werten übereinstimmt: ethisch, fair und sozial.

Ausgestellte Illustrationen hinter der Passage / Foto: Burrichter
Ausgestellte Illustrationen hinter der Passage / Foto: Burrichter

Derzeit können Passanten unter anderem die Illustrationen von “Myrith.Art”, die bis Ende Dezember auch im Pop-Up-Quartier zu finden ist. “Auch bei uns können sich Kreativschaffende kurzzeitig darstellen”, freut sich Paul. Durch diese Möglichkeit können sie sich bei den Osnabrückerinnen und Osnabrückern bekannt machen.

Gründer Torben Paul freut sich über die neu gestalteten Vitrinen von Künstlerinnen und Künstlern. / Foto: Burrichter
Gründer Torben Paul freut sich über die neu gestalteten Vitrinen von Künstlerinnen und Künstlern. / Foto: Burrichter


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Milan Burrichter
Milan Burrichter
Milan Burrichter ist seit dem Herbst 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion