Impfteams im Landkreis wieder unterwegs – Weitere Impfaktionen in der Stadt Osnabrück

Impfung (Symbolbild)

Am Freitag (7. Januar) sind im Landkreis Osnabrück wieder die Mobilen Impfteams aktiv. Auch im Stadtgebiet gibt es zum Wochenende hin verschiedene Möglichkeiten, sich impfen zu lassen. 

Da für die Impfungen durch die Mobilen Impfteams am morgigen Freitag im Landkreis noch zahlreiche Termine frei sind, können Bürgerinnen und Bürger auch ohne vorherige Terminvereinbarung eine Boosterimpfung erhalten. Die Teams sind in folgenden Kommunen vor Ort: Bad Rothenfelde, Feuerwehrhaus, Westfalendamm 6 (9 bis 14.30 Uhr). Wallenhorst, Foyer Haselandhalle, Uhlandstraße 21 (9.30 bis 15 Uhr), Badbergen, Schützenhalle Wehdel-Grönloh, Pickerdamm 1 (10 bis 15 Uhr), Ostercappen-Venne, Mühlenbachhalle, Am Mühlenbach 5 (10 bis 15 Uhr). Hilter, Rathaus, Osnabrücker Straße 1 (13 bis 16.30 Uhr). Melle-Mitte, Sportzentrum MellAktiv, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 7a (11 bis 16.30 Uhr).

Der Landkreis Osnabrück empfiehlt allerdings weiterhin, Termine zu vereinbaren, damit es nicht zu Warteschlangen kommt. Dies ist möglich unter www.corona-os.de/impfen. Durch die freigebliebenen Termine möchte er allerdings ein niedrigschwelliges Angebot schaffen, um auch Kurzentschlossenen die Möglichkeit für eine Boosterimpfung zu eröffnen. Die Entscheidung über das Kontingent der Aktion treffen die Teams vor Ort. Bereits gebuchte Termine finden wie vereinbart statt. Das gilt auch für Termine, die nicht in dem angegebenen Zeitrahmen liegen.

Zusätzliche offene Impfaktion im Gebäude der Ortsfeuerwehr Voxtrup

Eine zusätzliche offene Impfaktion findet am gleichen Tag von 11 bis 15 Uhr in Voxtrup statt, im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück – Ortsfeuerwehr Voxtrup an der Holsten-Mündruper-Straße 25. Bei den mobilen Impfteams der Stadt Osnabrück sind jeweils Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Personen unter 30 und Schwangere ab der zwölften Woche erhalten den Impfstoff von Biontech, für Personen über 30 Jahren gibt es Moderna, Johnson&Johnson ist zusätzlich als Erstimpfung im Angebot. Die Impfung von Kindern im Alter zwischen fünf und elf Jahren ist bei der Aktion nicht möglich.

Bei der Ortsfeuerwehr sind reichlich Parkmöglichkeiten vorhanden: Anfahrt über Siegfried-Jaffe-Straße.

Impfen auch im Medipark möglich

Eine weitere Möglichkeit zur Impfung bietet sich einen Tag später (Samstag, 8. Januar) bei der Hausarztpraxis Fuchs/Lüsebrink/Tabakovic im Medipark. Bei der Impfaktion in den Praxisräumen wird sowohl Moderna als auch Biontech angeboten. Termine sollten zeitnah über die Homepage der Gemeinschaftspraxis gebucht werden, denn die Plätze sind limitiert und werden nach dem Prinzip „First come, first served“ vergeben. Geimpft wird von 8 bis 15 Uhr.

Zur Impfung müssen der bereits ausgefüllt und unterschriebene Aufklärungsbogen sowie eine Einwilligungserklärung mitgebracht werden, falls bislang kein mRNA-Impfstoff durch die Praxis erhalten wurde.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion