CDU Hasbergen nominiert Dr. Svetlana Kiel als Kandidatin für die Landtagswahl

In einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Ratsfraktion hat die CDU Hasbergen Dr. Svetlana Kiel einstimmig als Bewerberin für die Landtagskandidatur zur Landtagswahl am 09.10.2022 im Wahlkreis 76 Georgsmarienhütte nominiert.

Die Fraktionsvorsitzende im Hasberger Gemeinderat freut sich über das Vertrauen des Gemeindeverbandes. „Ich möchte unsere Region im Landtag in Hannover vertreten und den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Gehör verschaffen“, sagt Svetlana Kiel nach der Vorstandssitzung.

„CDU wird jünger und weiblicher”

„Mit dieser Nominierung haben wir die Neuaufstellung der CDU vorangetrieben. Die CDU wird jünger und weiblicher. Das entscheidende Argument ist für uns die fachliche Expertise unserer Fraktionsvorsitzenden und ihre hervorragende Vernetzung in Niedersachsen“, kommentiert der Vorsitzende der Hasberger CDU Nico Waldmann. Als ausgewiesene Expertin für die Entwicklung der niedersächsischen Kommunalverwaltungen berät Svetlana Kiel seit mehreren Jahren Landkreise und Städte in Niedersachsen. „Wir sind überzeugt davon, dass niemand besser geeignet ist, diese für die Entwicklung des Landes Niedersachsen zentrale Aufgabe auch im niedersächsischen Landtag wahrzunehmen und sich gekonnt und mit Engagement für die Interessen unseres Wahlkreises einzusetzen“, so der Kreistagsabgeordnete Sönke Siegmann.

Dr. Svetlana Kiel studierte in Koblenz Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Als Graduiertenstipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung promovierte sie an der Universität in Göttingen. Im Anschluss an ihre wissenschaftliche Karriere konnte sie in verschiedenen beruflichen Zusammenhängen umfassende Kompetenzen im Wissens- und Bildungsmanagement aufbauen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Organisations- und Kommunalberatung. Mit ihrem Mann, einem promovierten Theologen, und ihren beiden Töchtern lebt sie seit 2007 in Hasbergen. Kiel engagiert sich kommunalpolitisch im Vorstand der CDU Hasbergen und ist seit November Fraktionsvorsitzende für die CDU im Gemeinderat Hasbergen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion