Hinweis auf Betäubungsmittelherstellung – 36-Jähriger Bissendorfer festgenommen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück und mit einem daraufhin erlassenen Beschluss des Amtsgerichts Osnabrück, durchsuchten Beamte der Osnabrücker Polizei, der Polizei Melle, Diensthundeführer und das Landeskriminalamt Niedersachsen am Mittwoch (7. Juli) ein Einfamilienhaus in Bissendorf. Vorangegangen waren intensive Ermittlungen gegen einen 36-Jährigen und Hinweise darauf, dass dieser in dem Haus Betäubungsmittel hergestellt.

Der Tatverdächtige wurde am Mittwochmorgen in dem Haus widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten im Keller eine Anbauvorrichtung für Cannabis, vier Colorado-Kröten, Verpackungsmaterial sowie nicht geringe Mengen synthetischer Drogen und Marihuana. Weiterhin stellten die Ermittler zwei sog. Nunchaku sicher und stießen auf Hinweise, wonach der 36-Jährige einen Handel mit den Betäubungsmitteln betreibt. Der vorläufig Festgenommene wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Cannabispflanze (Symbolbild)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion