Landkreis Osnabrück 🎧Oberschule Ankum: Spülkasten auf Schultoilette brannte

Oberschule Ankum: Spülkasten auf Schultoilette brannte

-

Im Gebäude der Oberschule Ankum entzündeten Unbekannte am Donnerstagmittag (09. Juli 2021) ein Feuer auf einem Spülkasten der Jungentoilette im Erdgeschoss.

Gegen 14 Uhr hatte eine Lehrerin Brandgeruch wahrgenommen, den brennen Kunststoffkasten entdeckt und die Flammen mit einem Feuerlöscher erstickt. Durch das beherzte Eingreifen konnten größere Sach- und Gebäudeschäden verhindert werden.

Die Polizei bittet um Hinweise, wer das Feuer in der Schultoilette gelegt haben könnte. Hinweise werden unter 05439/9690 entgegengenommen.



Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Landesweite Radverkehrskampagne: Orangefarbene Fahrräder sollen den Straßenverkehr für Radfahrer sicherer machen

Werner Siefker (Geschäftsführer Verkehrswacht Osnabrück), Dieter Reher (Verkehrswacht Osnabrück), Thorsten Spieker (Fachdienst Straßenverkehr Osnabrück), Volker Scholz (Polizei Einsatzkoordinator) und...

Über 118.000 Euro für die Neugestaltung des Altstadt-Spielplatzes in Osnabrück

Gute Nachrichten für den Spielplatz in der Osnabrücker Altstadt: Das Land Niedersachsen hat einen Zuwendungsbescheid über 118.723,91 Euro bewilligt....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen