Handydieb landet im Gefängnis

Kein Wohnsitz in Deutschland und offener Haftbefehl.

Beamte der Osnabrücker Bereitschaftspolizei konnten am Dienstagnachmittag einen 31-jährigen Mann festnehmen, der zuvor in der Innenstadt mehrere Handys gestohlen hatte. Der Täter entwendete gegen 15.30 Uhr ein teures Gerät in einem Telefon-Shop der Großen Straße, wurde dabei von einem Angestellten beobachtet und flüchtete aus dem Geschäft.

Handydieb

Die im Innenstadtbereich tätigen Zivilbeamten bemerkten die Flucht des Täter und verfolgten diesen. Im Bereich des Parkhauses der Straße Öwer de Hase konnten sie den Mann dann stellen und festnehmen. Bei dessen Durchsuchung wurden sechs weitere Handys, ein Tablet sowie eine Digitalkamera aufgefunden. Bei seiner Vernehmung räumte der Täter ein, einen Teil der Geräte zuvor in anderen Geschäften gestohlen zu haben. Da der Osteuropäer keinen Wohnsitz in Deutschland hatte und zudem noch ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, endete für ihn die Reise nach Osnabrück im Gefängnis.

PM PI OS, Symbolfoto


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

8 Kommentare

8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion