Gute Nachricht des Tages: Weihnachtsspende der Profimannschaft

VfL Osnabrück (Wappen)

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die Profis des VfL Osnabrück initiieren seit einigen Jahren zu Weihnachten eine Aktion für den guten Zweck. Auch in diesem Jahr wurde die Mannschaftskasse erleichtert, zwei Einrichtungen für Kinder und Jugendliche aus der Stadt und Region Osnabrück dürfen sich über eine Spende freuen.

Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr 200 Tüten mit Überraschungen gepackt und an Kinder und Jugendliche aus Osnabrück übergeben hatte, wurde in diesem Jahr an die „FreiZeit für junge Geflüchtete“ beim Exil. e.V. sowie an Don Bosco Osnabrück eine großzügige Spende überreicht. Das Geld wird in beiden Einrichtungen für einen Ausflug genutzt, der sonst aufgrund begrenzter finanzieller Möglichkeiten nicht zustande gekommen wäre.

VfL Osnabrück sorgt für glückliche Gesichter

Am Donnerstag (16. Dezember 2021) wurde von Ulrich Taffertshofer zunächst der Spendenscheck an die Vertreter der „FreiZeit für junge Geflüchtete“ beim Exil. e.V. überreicht. Der „Sheriff“ vertrat dabei Sven Köhler, der den Kontakt hergestellt und die Absprachen übernommen hatte, aber krank passen musste. Sebastian Klaas, ebenso Initiator und Koordinator für die zweite Einrichtung, sorgte in der Osnabrücker Einrichtung der Don Bosco Jugendhilfe mit den mitgebrachten Geschenken für glückliche Gesichter.

Neben den finanziellen Spenden wurden die beiden Einrichtungen auch zu einem Besuch eines Brückentages eingeladen. Bei den Ausflügen, die noch genau geplant werden, sollen nach Möglichkeit VfL-Spieler dabei sein, um diesen besonderen Tag zu begleiten und so den Teilnehmenden einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion