HASEPOST

VfL Osnabrück-Profis übergeben 200 VfL-Pakete an Kinder

Geschenkübergabe des VfL Osnabrück an das Kinderhospital Osnabrück. / Quelle: VfL Osnabrück.

Nicht nur mit einem hochverdienten 2:0- Erfolg am Sonntag (13. Dezember) gegen Eintracht Braunschweig, sondern auch mit tollen Spendenaktionen abseits des Platzes sorgen die Profis des VfL Osnabrück derzeit für gute Laune.

So nahmen sich die VfLer Ulrich Taffertshofer, Bryan Henning und Kapitän Maurice Trapp am Montag (14. Dezember) Zeit, um stellvertretend für das gesamte Team 200 VfL-Pakete an das Kinderhospital (90 Pakete) und die Tafel Osnabrück (110 Pakete) zu übergeben. Inhalte der Pakete sind, natürlich jeweils im lila-weißen VfL-Stil, eine Tasse, ein Fußball, Sammelkarten und eine Fahne. Die Coronamaßnahmen verhinderten leider eine persönliche Übergabe der Geschenke an die Kinder.

Spenden “erzielen” und “erlaufen”

Auch Tore schießen war schon immer schön, kann in dieser Zeit jedoch doppelt wertvoll sein: Im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion der Violet Crew haben Gruppen, Firmen oder Fanclubs die Möglichkeit nach Toranzahl zu spenden. Spiele wie der Erfolg gegen die Eintracht aus Braunschweig sind da natürlich eine große Hilfe. Aus Eigeninitiative hat die Mannschaft zudem eine eigene Aktion gestartet, um mehr Gelder für die Weihnachtsspendenaktion zu sammeln. Seit dem Spiel gegen den Karlsruher SC bringt jeder von der Mannschaft gelaufene Kilometer weitere zehn Euro ein.

Die gesamte Einnahmen aus der Weihnachtsspendenaktion kommen dem SKM Osnabrück e.V. und der Don Bosco Jugendhilfe zugute.

Drei weitere Spiele zum “Erlaufen” von Spenden

“Top-Spender” des VfL Osnabrück war im Spiel gegen Eintracht Braunschweig übrigens der vom FC Barcelona ausgeliehene Ludovits Reis. Der “läuferische” Beitrag zur Weihnachtsspendenaktion der Mannschaft liegt nach zwei Spielen bereits bei 2.286 Euro. Drei Spiele stehen bis zum Jahresende noch an. Also Lila-Weiße: Tore schießen und viel laufen!

 

Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

aktuell in Osnabrück

Elektro-Porsche soll Volkswagen Osnabrück “zukunftsfest” machen

Es sind vor allem die Ladenhüter des VW-Konzerns, die in den vergangenen Jahren die Produktion bei Volkswagen Osnabrück geprägt...

Tag der offenen Moschee in Osnabrück am 3. Oktober

Am Dienstag (3. Oktober) laden auch die Moscheen in Osnabrück wieder zum Tag der offenen Moschee ein. Neben vielen...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion