Osnabrück 🎧Frischluft-Saison startet auch im Osnabrücker Nettedrom

Frischluft-Saison startet auch im Osnabrücker Nettedrom

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am 17. Mai wird die Rennstrecke des Nettedroms bei gutem Wetter nach draußen verlängert. / Foto: Jennifer Klusmann/Stadtwerke Osnabrück

Nicht nur im Moskaubad startet in diesen Tagen die Draußen-Saison: Ab Dienstag, 17. Mai, verlängern die Stadtwerke Osnabrück bei gutem Wetter die Rennstrecke des Nettedroms nach draußen. Für Familien und Rennsport-Enthusiasten gibt es in diesem Jahr zusätzlich neue Angebote.

Durch zwei Rolltore im hinteren Bereich der Indoor-Rennstrecke geht es für die Fahrerinnen und Fahrer ab dem 17. Mai auf die Außenstrecke – direkt auf den Nettedrom-Parkplatz. „Unter freiem Himmel ist das E-Kartfahren noch einmal eine neue Erfahrung, die wir unseren Besucherinnen und Besuchern nicht vorenthalten wollen. Wir freuen uns, dass wir jetzt ohne Corona-Beschränkungen in die Frischluft-Saison starten können“, sagt Nettedrom-Leiter Oliver Fischer.

Rennspaß auf mehr als 600 Metern Länge

Die 160 Meter lange Zusatzstrecke bietet den Fahrerinnen und Fahrern vier weitere Links- sowie zwei zusätzliche Rechtskurven unter freiem Himmel. „Aus Sicherheitsgründen bieten wir die Verlängerung jedoch nur bei trockenem Wetter an. Dann aber verlängert sich der Rennspaß auf insgesamt mehr als 600 Meter“, so Fischer weiter.

Angebot für Familien

Für Familien gibt es in diesem Jahr mit dem “Family Drive” erstmals ein besonderes Aktions-Angebot. In der jeweils ersten Betriebsstunde eines Tages kostet eine zehnminütige Fahrt im gedrosselten Modus nur 13,90 Euro. Fahren können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 15 Jahren sowie Erwachsene. Für eine gemeinsame Fahrt im Twin-Kart muss der Fahrer oder die Fahrerin mindestens 18 Jahre alt sein, die Begleitperson mindestens sechs Jahre alt.

99-Runden-Rennen am Samstag, 28. Mai

Für ambitionierte Rennfahrerinnen und Rennfahrer ist das 99 Runden-Rennen interessant: Alleine oder in zweiköpfigen Teams treten die Pilotinnen und Piloten hier über 99 Runden gegeneinander an. Das Rennen findet statt am Samstag, 28. Mai, zwischen 8 und 12 Uhr. Der Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 25. Mai, die Anmeldegebühr beträgt 99 Euro.

Weitere Informationen rund ums Nettedrom gibt es unter www.nettedrom.de.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Freiluft-Ausstellung „Im Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen“ bis zum 11. Juli auf dem Domvorplatz

Cordula Häffner zeigt, wie es bei einem Einsatz gegen Cholera aussieht. / Foto: Schweer Hunger, Krieg und Krankheit: Am Mittwoch...

Umzug nach Heidelberg: Gerade genesene Minh-Tan verlässt den Osnabrücker Zoo

Zu seinem fünften Geburtstag bekam Minh-Tan eine Überraschung aus Möhren, Heu und Melone. In Kürze wird ein seinen Geburtsort...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen