Moskaubad in Osnabrück eröffnet Freibadsaison am Sonntag

Moskaubad / Foto: Stadtwerke Osnabrück, Bettina Meckel-Wolff

Am kommenden Sonntag (15. Mai) startet im Moskaubad die Freibadsaison 2022! Das Bad wird werktags zwischen 6 Uhr und 20:30 Uhr und am Wochenende zwischen 7 Uhr und 20:30 Uhr geöffnet sein.

Schon seit einigen Wochen laufen in der Wüste die Säuberungs- und Reparaturarbeiten in den Umkleiden und Sportanlagen. Nun sind die letzten Reinigungsarbeiten fast abgeschlossen und die Außenbecken werden aktuell mit Frischwasser gefüllt. Je nach Größe dauert es zwischen 24 und 36 Stunden, bis ein Becken vollständig befüllt ist. Anschließend werden die Rohrleitungen überprüft, die Pumpen kontrolliert und schließlich die Filteranlagen gespült. „Wir freuen uns riesig auf eine hoffentlich sonnige Freibadsaison. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen für den großen Tag“, blickt Moskaubad-Leiterin Sonja Koslowski voraus.

Hallenbad in der Freibadsaison geschlossen

Anders als in den Vorjahren gibt es aktuell keine besonderen Corona-Auflagen wie Besucherobergrenzen oder Abstandsregelungen. Die Stadtwerke empfehlen jedoch weiterhin das Tragen einer FFP2 Maske im Eingangsbereich und in den Umkleiden. Bis zum Ende der Freibadsaison gibt es in diesem Jahr auch wieder die Sommersaisonkarte zum Preis von 128 Euro und 85 Euro (ermäßigt), deren Verkauf am Montag, 9. Mai, startet. Das Hallenbad wird mit der Öffnung des Freibads für die Öffentlichkeit geschlossen. Grund sind fehlende Personalkapazitäten, um beide Bereiche gleichzeitig betreiben zu können. Kurse sowie das Schul- und Vereinsschwimmen finden dort jedoch weiterhin statt. Bereits in die Draußen-Saison gestartet ist der MoskaubadDschungel mit dem Tiefseilgarten, dem Wasserspielplatz, den Bodentrampolinen und weiteren Attraktionen.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion