HASEPOST
 
HASEPOST

Fahrkartenkontrolleure sind in Osnabrück immer zu zweit unterwegs

Als Reaktion auf die Meldung einer lokalen Facebook-Seite, haben die Stadtwerke Osnabrück gestern klargestellt, dass nach ihren Erkenntnissen keine „falschen Kontrolleure“ in ihren Bussen unterwegs sind. Die Kontrolleure treten nach Angaben der Stadtwerke immer zu zweit auf und weisen sich bei den Fahrern und den Fahrgästen aus.

Sitzender Kontrolleur führte zu Missverständnis

Symbolbild FahrscheinentwerterDie Stadtwerke konnten nach eigenen Angaben aufklären, wie es zu der Falschmeldung gekommen war. Ebenfalls über Facebook erklärte das Unternehmen, dass offenbar „vor einigen Tagen“ für die Fahrgäste und den Fahrer „auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, dass zwei Kontrolleure im Bus waren“.
Einer der Fahrscheinprüfer hatte sich wohl bei der Kontrolle hingesetzt. Daraufhin, so die Stadtwerke, kam es zu einer „Kommunikation zwischen Fahrer und Leitstelle“ – der Vorfall konnte habe sich  dann aber leicht und schnell aufklären lassen.
Die Kontrolleure sollen nochmals darauf hingewiesen worden sein, erkennbar zu zweit unterwegs zu sein.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion