Osnabrück Erneuter brutaler Überfall aus einer Gruppe von jungen Männern...

Erneuter brutaler Überfall aus einer Gruppe von jungen Männern in Osnabrück

-




Hat Osnabrück ein Problem mit einer Bande krimineller Jugendlicher, die vor allem am Wochenende Passanten überfallen? Erst in der vergangenen Woche berichtete die Polizei über drei Überfälle, bei denen die Opfer teils auch brutal verletzt wurden.

In der Nacht zu Samstag wurde erneut ein einzelner Mann in er Osnabrücker Innenstadt überfallen und ins Gesicht geschlagen.

Das Überfallopfer, ein 47-Jähriger Mann, befand sich gegen 02.10 Uhr an der Einmündung Heger-Tor-Wall/Dielingerstraße, als ihn eine Gruppe von vier bis fünf Personen ansprach. Der 47-Jährige reagierte nicht darauf, überquerte die Ampel an der Fußgängerfurt und setzte seinen Weg in Richtung “Heger Tor” fort.

Jugendbande verfolgte ihr Opfer zum Heger Tor

Die Unbekannten folgten ihm und versuchten ihm plötzlich das Portemonnaie aus der Hand zu reißen. Dem 47-Jährigen gelang es dieses in die Hosentasche zu stecken, woraufhin ihm einer der Unbekannten ins Gesicht schlug. Anschließend flüchteten die Täter. Die Unbekannten waren etwa 22 bis 24 Jahre alte und trugen dunkle Lederjacken.

Der Angreifer hatte nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück ein südländisches Erscheinungsbild, war ca. 1,70 bis 1,80m groß, schlank und hatte kurze Haare. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Osnabrücker Polizei, Telefon 0541/327-2215.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

“Aufgetan – erzähle Deine Geschichte!” – Digitales Storytellingprojekt des KAOS e.V.

Der Verein "Kultur für Alle Osnabrück" sammelt gewöhnliche und ungewöhnliche Erzählungen aus dem Leben. Zusammen mit der Osnabrücker Erzählerin...

2. Charity Golf-Turnier: 22.200 Euro für das Löwenrudel im Zoo Osnabrück

Am vergangenen Sonntag, dem 9. August 2020, fand das 2. Charity Golf-Turnier zugunsten des Vereins „Löwen für Löwen“ statt....

ZEW-Konjunkturerwartungen legen deutlich zu

Foto: ZEW, über dts Mannheim (dts) - Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren haben sich im August...

Putin: Russland lässt Corona-Impfstoff zu

Moskau (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Moskau: Putin: Russland lässt Corona-Impfstoff...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen