HASEPOST
 
HASEPOST

Unfall auf dem Wall: Radfahrer schwer verletzt

[Update]

Die Pressestelle der Polizei hat die Angaben vom Morgen aktualisiert.

Es war kein LKW beteiligt, wie in der ersten Meldung von der Polizei berichtet.

Die verletzte Radfahrerin ist nicht in Lebensgefahr und soll wieder ansprechbar sein.


Nach den drei im vergangen Jahr durch abbiegende LKW auf den Osnabrücker Innenstadtstraßen verursachten Todesfällen, war es lange Zeit trügerisch ruhig geworden. Doch die Gefahr bleibt offenbar bestehen.

Erneut ein Unfall mit LKW-Beteiligung auf dem Wall

Symbolbild FahrradunfallNur wenige hundert Meter von den Orten, an denen 2014 zwei Radfahrer und eine Fußgängerin starben, kam es heute erneut zu einem schweren Unfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Die Polizei hält sich aktuell noch mit Informationen zum Unfall, der an der Kreuzung Holtstraße / Petersburger Wall passiert sein soll, zurück.

Im Frühjahr hatten sich zahlreiche lokale Unternehmen der Speditionsbranche in einer freiwilligen Selbstverpflichtung dazu verpflichtet einen umfassenden Maßnahmenkatalog zu erarbeiten und umzusetzen, um LKW-Unfälle in der Innenstadt zukünftig zu vermeiden.

Ergänzend dazu: HASEPOST-Dossier zur „Todesursache Rechtsabbiegen“.

[mappress mapid=”136″]

Symbolfoto

kommentare hier:

24 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion