Stadtbibliothek bietet “Tablet-Treff” zum Thema Fotoverwaltung an

Urlaubsfotos auf dem Smartphone oder Tablet-PC. Aber was dann?

Immer mehr Urlauber schießen ihre Fotos gerne mit dem Smartphone oder Tablet-PC. Wie aber lassen sich die Bilder auf diesen Geräten am besten verwalten?

Tablet-Treff am 02. September, 16 Uhr

Diese Frage steht beim „Tablet-Treff“ am Mittwoch, 2. September, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek am Markt im  Mittelpunkt. In der Veranstaltung, die jeden ersten Mittwoch im Monat zur gleichen Zeit stattfindet, können sich alle Tablet- und Smartphone-Begeisterten austauschen und ihre Fragen mitbringen. Hier können Apps vorgestellt und ausprobiert, Probleme angepackt und Ideen entwickelt werden. Von der Frage „Wie richte ich mein Tablet für meine Bedürfnisse ein?“ bis zu ambitionierten, längerfristigen Projekten ist alles möglich. Die Themen richten sich ganz nach den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Atmosphäre ist dabei ganz zwanglos, denn der „Tablet-Treff“ ist keine klassische Schulung, sondern ein Ort für einen entspannten Plausch rund um iPad und Co.

Die Veranstaltung richtet sich nicht an Neueinsteiger, für die Tablet-PCs noch komplettes Neuland sind. Hierfür bietet die Stadtbibliothek die „Tablet-Probierstunde“ zu anderen Terminen an.

Begleitet wird der Treff von den Bibliotheksmitarbeitern Michael Meyer-Spinner und Eduard Hilt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0541/323-2007 oder E-Mail info-stadtbibliothek@osnabrueck.de

[mappress mapid=”135″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadt Osnabrück
Stadt Osnabrückhttp://www.osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadt Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion