HASEPOST
 
HASEPOST

Dunkle Jahreszeit fördert Einbruchsserie in Stadt und Landkreis Osnabrück

Mehrere Einbrüche und ein aufgebrochener Zigarettenautomat haben Polizei und Anwohner in Stadt und Landkreis Osnabrück in den vergangenen Tagen aufgeschreckt. Innerhalb kurzer Zeit wurden sowohl Privathäuser als auch ein Baucontainer Ziel unbekannter Täter.

Einbrüche in Wallenhorst und Georgsmarienhütte

Besonders dreist agierten Einbrecher im Wallenhorster Ortsteil Rulle: Zwischen 17:30 und 17:45 Uhr, also innerhalb weniger Minuten, drangen sie am Dienstagabend (11. November) in ein Wohnhaus ein. Sie durchwühlten mehrere Räume und stahlen nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Die Bewohnerin entdeckte den Einbruch, als sie nach Hause zurückkehrte.

Auch im Georgsmarienhütter Ortsteil Harderberg schlugen Unbekannte am selben Tag zu. Zwischen 17:00 und 21:00 Uhr brachen sie in ein Einfamilienhaus ein, durchsuchten Schränke und nahmen Schmuck, eine Uhr und weitere Wertgegenstände mit. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

Zigarettenautomat in Osnabrück aufgebrochen

In der Osnabrücker Poststraße machten sich Diebe an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Zwischen Sonntagabend (9. November) und Montagvormittag (10. November) brachen sie das Gerät gewaltsam auf und entwendeten Bargeld sowie zahlreiche Zigarettenschachteln. Die Schadenshöhe ist bislang unklar.

Werkzeugdiebstahl auf Baustelle in Bad Rothenfelde

Auch in Bad Rothenfelde waren Einbrecher aktiv. Zwischen Samstag (8. November) und Montag (10. November) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Baucontainer am Westfalendamm. Sie nahmen Werkzeuge wie einen Winkelschleifer, einen Stemmhammer und mehrere Akkuschrauber mit. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

Polizei mahnt zu erhöhter Wachsamkeit

Nach der Serie von Einbrüchen appellieren die Ermittler an die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen sofort zu melden. Ungewöhnliche Geräusche, fremde Fahrzeuge in Wohngebieten oder Personen, die sich auffällig verhalten, könnten wichtige Hinweise liefern. Hinweise nimmt die Polizei unter folgenden Rufnummern entgegen: In Bramsche unter 05461/94530, in Georgsmarienhütte unter 05401/83160 und in unter Osnabrück 0541/327-3203.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion