Essenskultur mal anders – DîNER EN BLANC Osnabrück

Samstag Abend um 19:20 Uhr war es endlich so weit … das DîNER EN BLANC, findet zum 2. Mal im wunderschönen Stadt Osnabrück statt! Etwa 60 weißgekleidete Menschen treffen sich, ganz nach dem Pariser Vorbild, zum stilvollen „Weiße – Tafel – Flashmob“!

Bei diesem Draussen-Diner ganz in weiß bringt jeder sein eigenes Essen, Trinken, Geschirr, Besteck, Tisch & Stühle – und was man sonst noch so braucht – selbst mit, um gemeinsam mit teilweisen wildfremden Menschen zu dinieren.

DîNER EN BLANC Osnabrück 2012

Die Initiative, die sich über eine geschlossene Facebook-Gruppe organisiert,  beschreibt dieses inzwischen weltweite Phänomen selbst so:

„Hinter DîNER EN BLANC Osnabrück verbergen sich Menschen, die einen Sinn für schöne Dinge haben, etwas Abenteuerlustig sind und sehr gerne mit Freunden tafeln!“

Trotz des Osnabrücker Schmuddelwetters, war es wieder ein wundervoller Abend!
Es wurde lecker gespeist, nette Gespräche geführt, viel gelacht, neue Menschen kennen gelernt und sich wieder für das nächste Jahr verabredet.

Mehr Informationen über DîNER EN BLANC bei Wikipedia.  

Nicole Tüting


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion