Deutscher Wetterdienst warnt vor Gewitter und Sturm in der Region Osnabrück

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor einem möglichen starken Gewitter in der Region Stadt und Landkreis Osnabrück, das am Dienstagvormittag (11. April) auftreten kann. Es wird erwartet, dass Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) auftreten.

Die Warnstufe der Meldung ist “Markante Wetterwarnung (Orange)”, eine von vier Warnstufen des DWD, die Gelb, Orange, Rot und Dunkelrot umfassen. Weitere Informationen zu den Warnstufen und ab wann Aufenthalte im Freien vermieden werden sollten, finden Sie auf der DWD-Website.

Warnung vor Blitzschlag und Sturmschäden

Mögliche Gefahren während des Gewitters sind Blitzschlag, der Lebensgefahr darstellt, sowie entwurzelte Bäume und beschädigte Dächer. Die Bevölkerung wird aufgefordert, besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände zu achten.

Es handelt sich um eine Beobachtungswarnung, die darauf abzielt, die Bürgerinnen und Bürger über die bevorstehende Wetterlage zu informieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und ergreifen Sie bei Bedarf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen, um Schäden und Gefahren zu vermeiden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion