Erneut vier Corona-Todesfälle in Stadt und Landkreis Osnabrück

Auch am Sonntag nach den Weihnachtsfeiertagen verzeichnet die Statistik des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück erneut mehrere Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion.

Nach den neun Toten, die am zweiten Weihnachtstag gemeldet wurden, stieg die seit Beginn der Pandemie verzeichnete Zahl der Todesfälle am Sonntagmorgen um vier weitere Fälle auf nunmehr 216.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. Dezember 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. Dezember 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück

Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen rückläufig

Bei den gemeldeten Neuinfektionen ist ein merklicher Rückgang zu verzeichnen, der womöglich in Zusammenhang mit weniger Testungen während der Feiertage stehen könnte. Während die Gesamtzahl der Neuinfektionen am Vortag noch bei +116 lag, werden am Sonntag nur noch +43 Fälle gemeldet.

Bedingt durch die stark sinkende Zahl an gemeldeten Neuinfektionen sinkt aktuell auch die Zahl der aktuell Infizierten, in der Stadt Osnabrück um -9 und im Landkreis Osnabrück um -51.

Bundesweit ist die Zahl der vom RKI gemeldeten Corona-Neuinfektionen ebenfalls eingebrochen, auch hier wird ein Effekt durch die Weihnachtsfeiertage angenommen.

 Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

Weiter fallend ist auch das Durchschnittsalter der bestätigt Infizierten; am Sonntag vor einer Woche lag das Durchschnittsalter noch bei 48,7.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 27. Dezember 2020):

 Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion