Aktuell Corona-Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verschlechtert sich

Corona-Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verschlechtert sich

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Die Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück zeigt heute, am 23. Februar 2021, nicht viele Veränderungen. Die Anzahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auf einem hohen Niveau, die Anzahl an Corona-Patienten im Krankenhaus steigt.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 52 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, davon 28 im Landkreis und 24 im Stadtgebiet. Da 67 Bürger aus der Region als genesen eingestuft werden konnten, sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten um 15 auf 870. Am Dienstag der Vorwoche waren noch 743 Bürger akut mit dem Coronavirus infiziert. Am Dienstag vor zwei Wochen (9. Februar 2021) waren es 511.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt unverändert bei 42,2.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 23. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern verschlechtert sich im Vergleich zum Vortag. Mussten gestern noch 76 Personen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen der Verdacht besteht, im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute 88. 16 von ihnen – und damit drei mehr als gestern – müssen auf der Intensivstation versorgt werden. Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet keinen neuen Corona-Todesfall.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 23. Februar 2021):

Berge und Voltlage im Nordkreis bleiben “Corona-frei”.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Kostenloser Lieferservice der Stadtbibliothek Osnabrück wird um Abholservice erweitert

Mit dem Elektroauto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß liefert das Bibliotheksteam während des Lockdowns kostenlos Medien im ganzen...

Internationaler E-Bus-Einsatz in Osnabrück

Osnabrück ist derzeit Tummelplatz unterschiedlicher E-Busse. Hintergrund ist die Teilnahme der Stadtwerke am übergreifenden EU-Projekt ASSURED: Dabei wird getestet,...

Stamp verlangt Öffnungsperspektive ab März

Foto: Corona-Lockdown, über dts Düsseldorf (dts) - Vor dem nächsten Corona-Gipfel von Bund und Ländern fordert Nordrhein-Westfalens Vizeregierungschef Joachim...

Linke bemängelt Sozialschutz-Gesetz

Foto: Bettlerin, über dts Berlin (dts) - Linken-Chefin Katja Kipping hat das Sozialschutz-Paket der Bundesregierung, das am Freitag verabschiedet...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen