Aktuell Corona-Infektionen steigen wieder an - fast 60 Neuinfizierte

Corona-Infektionen steigen wieder an – fast 60 Neuinfizierte

-

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück ist am Mittwoch, den 25. März 2020, wieder stark angestiegen. Gestern wurden insgesamt nur 22 neue Fälle gemeldet.

Die heute gemeldeten Zahlen zeichnen ein neues Bild; In der Stadt Osnabrück und im Landkreis wurden 29, beziehungsweise 28 neue Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl der Infizierten innerhalb eines Tages um 57 gestiegen – die bisher schnellste Steigerung in der Region Osnabrück. Mittlerweile befinden sich 1.298 Bürger in Quarantäne. Im Vergleich: gestern waren es nur 1.198. 19 der aktuell infizierten befinden sich im Krankenhaus, sieben davon auf der Intensivstation. Allerdings sind mittlerweile 56 Personen wieder genesen.

Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück.

Anstieg im Südkreis

Weiterhin steigt die Zahl der Neuinfizierten im Südkreis stärker an, als im Nordkreis, der nach wie vor überwiegend frei von Infizierten bleibt. In Hagen und Melle wurden jeweils vier Neuinfizierte verzeichnet, in Georgsmarienhütte sogar fünf.

Hier die Stadt und der Landkreis Osnabrück im Überblick:

Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide

Am Freitag Nachmittag, den 05.03.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein...

Ein Jahr Corona in Osnabrück Teil 1: „Das Virus ist gar nicht über den Atem übertragbar“ – wirklich?

Seit mehr als einem Jahr begleitet uns das Coronavirus. Erst nur als abstrakte Gefahr, irgendwo in einer der zahlreichen...

NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden

Foto: SPD-Logo, über dts Düsseldorf (dts) - Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat Thomas Kutschaty zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der...

Bis Dezember 2020 sind 918.000 Minijobs weggefallen

Foto: Reinigungskraft in einer U-Bahn-Station, über dts Berlin (dts) - Von Juni 2019 bis Dezember 2020 haben in Deutschland...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen