Corona hat die Region noch nicht verlassen – Quarantäne-Zahl steigt wieder

Sommer, Sonne und inzwischen auch neue Biergärten und Strandfeeling in der Osnabrücker Innenstadt. Haben wir das Schlimmste überstanden und ist Corona nur noch eine Berufskrankheit osteuropäischer Arbeiter in ostwestfälischen Fleischfabriken?

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. Juni 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. Juni 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Auch zu Beginn dieses Wochendes können Stadt- und Landkreis wieder leicht gesunkene Coronafallzahlen vermelden. Allerdings ist die Zahl der Quarantäneverfügungen im Vergleich zu Freitag um ein Dutzend auf nun 90 gestiegen (Stadt: +2, Landkreis: +10). Die Zahl der aktuellen Infektionen fiel jeweils um eine Person auf nun vier im Landkreis und neun in der Stadt Osnabrück – das Virus ist also noch nicht verschwunden.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. Juni 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Bitte hier klicken für vergrößerte Darstellung, Quelle: Landkreis Osnabrück.

Weiterhin keine neuen Corona-Todesfälle in der Region

In den Krankenhäusern der Region sank die Zahl der an Covid-19 erkrankten Personen bzw. der Verdachtsfälle um vier auf nun vierzehn, die Zahl der intensivpflichtigen Patienten bleibt bei konstant vier und es gibt weiterhin keine neuen Todesfälle (80 seit Beginn der Pandemie).


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion