Live Konzert der Blues Company – Finale des Osnabrücker Autokinos am Sonntag

Seit fünf Monaten hat die Blues Company keine Bühne mehr betreten, doch damit soll am Samstagabend Schluss sein. Gleichzeitig wird das Konzert auf der überdachten Bühne an der Halle Gartlage das Finale des Autokinos sein, das die Kinokultur über die Corona-Krise gerettet hat.

Die Blues Company rund um Todor „Toscho“ Todorovic, die 1976 von ihm gegründet wurde und zu den Wegbereitern des Blues in Deutschland gehört, wird erstmals dieses Jahr ein Konzert im Autokinoformat geben. Die Band, die mehr als 3500 Konzerte gespielt hat und hochkarätige Auszeichnungen wie den „Big Blues Award“ erhalten hat, wird in voller Besetzung und mit Backgroundsängern ihren ersten Auftritt auf der Kulturbühne im Autokino haben.
Im bewährten Blues Company-Stil-Mix präsentiert die Band knackigen Chicago-Blues mit Gitarrensoli, anrührenden Balladen, einer Prise Soul, wiegenden Jazz-Grooves und viel Spaß.

Als regionale Vorgruppe wird das Power-Rock Trio Liquid Skin rund um den Frontmann Tom Ivison auftreten.

Start ist um 19.30 Uhr – der Einlass beginnt eine Stunde vorher – Tickets können (sofern noch vorhanden) an der Abendkasse gekauft werden. Einfacher geht es online hier.

 

Promofoto: Manfred Pollert


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion