Brennendes Toilettenpapier führt Osnabrücker Polizei zu Cannabis-Fund

Brennendes Toilettenpapier in einem Badezimmer führte die Brandermittler der Osnabrücker Polizei zu einer kleineren Menge Cannabis und den Verursacher des Feuerwehreinsatzes vermutlich zu interessanten Erklärungsversuchen. Nach dem Einsatz mussten zwei Polizisten außerdem medizinisch versorgt werden.

Am Samstagabend (16.01.2021) wurden die Einsatzkräfte um kurz vor 22 Uhr in die Pferdestraße gerufen. Umgehend rückten die Feuerwehr Osnabrück, der Rettungsdienst und die Polizei aus. Zwei Beamte der Polizei trafen als erstes an der Einsatzstelle ein.

Rauch kam aus einer Wohnung im Dachgeschoss, weshalb die Polizisten sofort kontrollierten, ob sich noch Personen darin aufhielten. Dabei atmeten die Beamten Rauchgas ein. Vorsorglich wurden sie deshalb von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizisten atmen Rauch ein

Brennendes Toilettenpapier führt Osnabrücker Polizei zu Cannabis-Fund

Die Einsatzkräfte evakuierten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses und die Feuerwehr begab sich auf die Suche nach dem Brand. Ein Einsatztrupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem Strahlrohr in die Wohnung im zweiten Obergeschoss vor und stellte fest, dass Toilettenpapier im Badezimmer der Ursprung des Feuers war.

Feuer im Badezimmer

Der Brand konnte schnell gelöscht werden und das Gebäude wurde danach durch die Feuerwehr entraucht. Mit 26 Rettern waren die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und ein Löschfahrzeug mit Freiwilligen der Ortsfeuerwehr Neustadt angerückt.

Zufallsfund der Osnabrücker Polizei

Im Rahmen der anschließenden Brandursachenermittlung am Einsatzort fand die Polizei noch eine geringe Menge Cannabis und beschlagnahmte diese.

Die Wohnung war nach Abschluss aller Maßnahmen wieder bewohnbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion