Unfall mit überladenem Anhänger verursachte 10 Kilometer Rückstau auf Autobahn bei Osnabrück

Wie unsere Redaktion bereits berichtete, kam es am am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn A30 in Höhe Hellern.

Die zuständige Polizeidirektion Osnabrück ergänzte den Unfallbericht inzwischen um die Auswirkungen, die der Unfall und die Unfallaufnahme auf den Feierabendverkehr rund um Osnabrück hatte. Der Stau wuchs demnach zeitweise auf eine Länge von 10 Kilometern an.

PKW-Gespann verunfallt auf Autobahn A30
PKW-Gespann verunfallt auf Autobahn A30, Foto: Heiko Westermann

Unfall blieb ohne Personenschaden

Der 63-Jährige Unfallverursacher war nach Polizeiangaben mit seinem Citroen inklusive Anhänger auf dem Weg nach Steinfeld, als er mit seinem Gespann auf der A30 in Fahrtrichtung Rheine/Amsterdam ins Schleudern kam und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Daraufhin überschlug sich der mit Schnittholz beladene Anhänger und blieb verkehrtherum auf dem Hauptfahrstreifen liegen. Das Zugfahrzeug drehte sich um 180 Grad. Es wurden keine Personen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine massive Überladung unfallursächlich sein.

Auf der A30 kam es während der polizeilichen Unfallaufnahme zu 10km Rückstau. Der Verkehr wurde für etwa 90 Minuten über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An dem Gespann ist ein Sachschaden in 4-stelliger Höhe entstanden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion