Bike-Börse in Bissendorf am Wochenende – Teil der Verkaufssumme fließt an ukrainische Familie in Melle

Bike-Börse in Bissendorf / Foto: Ulrich Rehme

Am kommenden Samstag (23. April) findet in Bissendorf eine Bike-Börse statt. Ein Teil der Verkaufssumme wird an eine in Melle untergebrachte ukrainische Familie gespendet. 

Veranstalter der Bike-Börse an der Wissingerstraße 1a ist Ulrich Rehme. Im Gespräch mit der HASEPOST erklärt er: “Alle Bikes auf zwei Rädern können im Rahmen der Börse präsentiert werden, sowohl von privaten als auch von gewerblichen Anbietern.” 80 Prozent der Verkaufssumme gehen an die Aussteller, zehn Prozent fließen an den Veranstalter und weitere zehn Prozent werden dem guten Zweck zugeführt. Rehme erläutert letzteren: “Ein Teil des Erlöses wird einer in Melle untergekommenen Familie aus der Ukraine zur Verfügung gestellt. Die Mutter ist mit zwei Kleinkindern geflohen, der Vater kämpft derzeit in der Ukraine.”

Das Areal wird vom Grundstückseigentümer kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Veranstalter bittet um eine Anmeldung für alle Aussteller bis Freitag (22. April) um 18 Uhr unter der Telefonnummer 015255339768. Die Bike-Börse läuft von 10 bis 16 Uhr. Eine Fahrrad-Annahme ist ab 8:30 Uhr möglich. Weitere Infos gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion