Start Aktuell Besoffener LKW-Fahrer (2,5‰) von Autofahrerin gestoppt!

Besoffener LKW-Fahrer (2,5‰) von Autofahrerin gestoppt!

-




Gestern Abend, kurz vor 23 Uhr erhielt die Autobahnpolizei eine alarmierende Nachricht.

Eine Frau (47) fuhr auf der A1 hinter einem Sattelzug her, der mehrfach über die gesamte Fahrbanbreite (vom Seitenstreifen zum Überholfahrstreifen und zurück) schlingerte.

Symbolbild Alkohol am SteuerDie Frau verfolgte den Laster gut 15 km, bis er auf einen Autobahnparkplatz abbog. Dort wollte sich der Fahrer ein wenig Platz in seiner Blase verschaffen, musst aber feststellen, als er zu seinem LKW zurückkehrte, dass dieser von der Zeugin mit ihrem Auto festgesetzt worden war.
Als schließlich zwei Streifenwagen der Autobahnpolizei Osnabrück eintrafen, ergab ein Alkoholtest bei dem polnischen Fahrer (43) einen Wert von über 2,5 Promille!
Den Führerschein durfte der LKW-Fahrer gleich abgeben, ebenso eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1050,00 €.
Es wurde eine Ermittlung wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Das Verhalten der Frau wurde von Seiten der Autobahnpolizei als besonders couragiert gelobt.

 

PM PI OS, Symbolfoto: Dreamstime.com
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

9 KOMMENTARE

  1. Nach dem Symbolfoto zu urteilen war es aber ein verdammt kleiner LKW, mit verdammt wenig Ladefläche 😀

Comments are closed.



Lesenswert

FDP kritisiert zusätzliche Kosten für Pkw-Maut

Foto: Autobahn, über dts Berlin (dts) - Die FDP kritisiert bislang unbekannte zusätzliche Kosten für Anwälte und Berater, die der Bundesregierung durch das Urteil...

Seenotrettung: Italien offen für Verteilmechanismus

Foto: Eine Boje im Meer, über dts Berlin (dts) - Italien zeigt sich nach Auskunft des Bundesinnenministeriums offen für einen Verteilmechanismus für aus Seenot...

„Bild“: Hoeneß soll Rückzug beim FC Bayern München planen

Foto: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, über dts München (dts) - Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, soll laut eines Zeitungsberichts seinen...

Contact to Listing Owner

Captcha Code