Besoffener LKW-Fahrer (2,5‰) von Autofahrerin gestoppt!

Symbolbild Alkohol am Steuer
Symbolbild, © Vladacanon | Dreamstime.com


Gestern Abend, kurz vor 23 Uhr erhielt die Autobahnpolizei eine alarmierende Nachricht.

Eine Frau (47) fuhr auf der A1 hinter einem Sattelzug her, der mehrfach über die gesamte Fahrbanbreite (vom Seitenstreifen zum Überholfahrstreifen und zurück) schlingerte.

Symbolbild Alkohol am SteuerDie Frau verfolgte den Laster gut 15 km, bis er auf einen Autobahnparkplatz abbog. Dort wollte sich der Fahrer ein wenig Platz in seiner Blase verschaffen, musst aber feststellen, als er zu seinem LKW zurückkehrte, dass dieser von der Zeugin mit ihrem Auto festgesetzt worden war.
Als schließlich zwei Streifenwagen der Autobahnpolizei Osnabrück eintrafen, ergab ein Alkoholtest bei dem polnischen Fahrer (43) einen Wert von über 2,5 Promille!
Den Führerschein durfte der LKW-Fahrer gleich abgeben, ebenso eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1050,00 €.
Es wurde eine Ermittlung wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.



 

Das Verhalten der Frau wurde von Seiten der Autobahnpolizei als besonders couragiert gelobt.

 

PM PI OS, Symbolfoto: Dreamstime.com