HASEPOST
 
HASEPOST

Mops “Albert” wieder zu Hause!

Endlich einmal eine Erfolgsgeschichte: der “ge-dog-nappte” Mops Albert ist wieder bei seiner Familie!

 

Nachdem die Suchmeldung nach Albert bereits in der Nacht zu vergangenem Samstag über zahlreiche lokale Facebook-Gruppen verbreitet wurde, berichtete HASEPOST am Samstag-Mittag über den tragischen Fall des verschwundenen Knautschgesichts.

Mops Albert aus dem Schinkel
Mops “Albert”: ganz entspannt.

Was dann geschah hat nicht nur das Frauchen von Albert, sondern auch uns umgehauen: 223x wurde die Fahndung via Facebook geteilt. Durch immer neue Likes und weiteres “Teilen” auf Facebook erreichten wir knapp 18.000 Facebook-Nutzer. Parallel verbreitete sich die Suchmeldung auch in den anderen lokalen Gruppen weiter. Unser Artikel auf Hasepost.de zu Alberts ungelöstem Schicksal wurde zusätzlich mehr als 5.000x abgerufen… und was hat es gebracht? Albert ist wieder da!

Bereits am Samstag-Nachmittag, gegen 17 Uhr, wurde Albert auf einem Spielplatz im Schinkel gefunden. Um 21 Uhr konnte seine Familie informiert werden, da sich die Geschichte des verlorenen Mopses per Facebook bis zu seinen ehrlichen Findern verbreitet hatte.
Bis wir die Bestätigung von Alberts Frauchen hatten ist leider ein wenig Zeit vergangen, vorher wollten wir allerdings noch nicht mit einer unbestätigten Meldung rausgehen. Dafür sind jetzt ein paar zusätzliche Fakten bekannt, die wir hier kurz teilen wollen.

Albert war nicht länger als 5 Minuten vor dem Supermarkt an der Rosenburg angebunden – in der kurzen Zeit muss sich jemand an der Leine zu schaffen gemacht haben. Zeugen, die sich inzwischen gemeldet haben, berichteten von einem Mann, der mit Albert in Richtung Oststraße gelaufen ist.
Die Trauer in der Familie, in der auch zwei Kinder den Familienhund sehr vermissten, muss sehr groß gewesen sein. Nun sind alle glücklich, denn Albert selbst hat offenbar alles gut weggesteckt.
Albert ist “topfit” berichtet uns sein Frauchen. Sie schreibt an alle, die bei der Suche mitgeholfen haben: “Danke, dass sie so bei der Suche mitgeholfen haben, das hat wirklich was gebracht. Vielen Dank!

HP
kommentare hier:

7 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion