Osnabrück Alle Corona-Tests an der Heiligenwegschule in Osnabrück negativ

Alle Corona-Tests an der Heiligenwegschule in Osnabrück negativ

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

In der vergangenen Woche wurden mehrere Schüler der Heiligenwegschule positiv auf das Coronavirus getestet. In Folge mussten sich ganze Jahrgänge der Grundschule in häusliche Quarantäne begeben. Am Samstag, den 19. September 2020, wurden die Schüler der Klassenstufen 1, 3, und 4 auf das neuartige Virus getestet und es kann Entwarnung gegeben werden: Alle Testbefunde waren negativ.

Nachdem knapp 200 Schülerinnen und Schüler der Heiligenwegschule auf das Coronavirus getestet wurden, können Eltern und Lehrer vorerst aufatmen: Die Testergebnisse sind alle negativ ausgefallen. Auf der Website der Grundschule schreibt die Schulleiterin Corinna Maier: “Nach der großangelegten Corona-Testaktion am Samstag Nachmittag bei uns an der Schule sind alle Testergebnisse negativ! Es hat sich keine weitere Person an unserer Schule mit dem Coronavirus angesteckt. Das schulinterne Hygienekonzept hat gegriffen.” Der Präsenzbetrieb an der Heiligenwegschule kann am nächsten Montag, den 28. September 2020, wieder aufgenommen werden.


Tatjana Rykov
Tatjana Rykov ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikantin und inzwischen als feste Mitarbeiterin, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die...

Ex-Verfassungsrichter schlägt “Corona-Soli” vor

Foto: Solidaritätszuschlag, über dts Berlin (dts) - Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat einen Solidaritätszuschlag zur Tilgung...

Söder hält Debatte über Lockerungen für verfrüht

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts München (dts) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält die aktuelle Diskussion um...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen