Alle Corona-Tests an der Heiligenwegschule in Osnabrück negativ

In der vergangenen Woche wurden mehrere Schüler der Heiligenwegschule positiv auf das Coronavirus getestet. In Folge mussten sich ganze Jahrgänge der Grundschule in häusliche Quarantäne begeben. Am Samstag, den 19. September 2020, wurden die Schüler der Klassenstufen 1, 3, und 4 auf das neuartige Virus getestet und es kann Entwarnung gegeben werden: Alle Testbefunde waren negativ.

Nachdem knapp 200 Schülerinnen und Schüler der Heiligenwegschule auf das Coronavirus getestet wurden, können Eltern und Lehrer vorerst aufatmen: Die Testergebnisse sind alle negativ ausgefallen. Auf der Website der Grundschule schreibt die Schulleiterin Corinna Maier: “Nach der großangelegten Corona-Testaktion am Samstag Nachmittag bei uns an der Schule sind alle Testergebnisse negativ! Es hat sich keine weitere Person an unserer Schule mit dem Coronavirus angesteckt. Das schulinterne Hygienekonzept hat gegriffen.” Der Präsenzbetrieb an der Heiligenwegschule kann am nächsten Montag, den 28. September 2020, wieder aufgenommen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion